Ford die Socke

„Ford die Socke“ ist eine Comic- und Kinderbuchfigur. In den 6 Wochen in unserem Atelier im Brennpunkt Claridenstrasse konnten wir fast alle „Persönlichkeiten“ aus dem Buch als Handfiguren anfertigen. Aus einfachen Materialien wie Karton, Schaumgummi, verschiedenen Stoffen und Fellen, Faden und Leim sind die Figuren zum Leben erweckt worden.

Die „Märlistunden“ im Garten beim Himmelrich hatten viel Spass gemacht und die Kinder wie auch die Eltern waren sehr aufmerksame Zuhörer. Das Büchlein zur Unterstützung der Schweizer Stiftung firmm „Die Traurigkeit eines Wales ist tiefer als das Meer“ ist in der Zwischenzeit auf Deutsch, Englisch und Spanisch erhältlich. In der Zeitschrift „Bildung CH“ ist ein Beitrag über unser Projekt erschienen und wir haben Download-Dateien zum Thema Umwelt auf unserer Webseite aufgeschaltet, welche gratis heruntergeladen werden können.

Das Musical von „Ford die Socke“ ist in Arbeit, das Premierendatum können wir noch nicht sagen, hoffen aber, dass wir im Frühling 2021 soweit sind… zwar ein Jahr später als geplant, aber wir freuen uns riesig darauf!

Ort:
Claridenstrasse

Zeit:
​14. 8. – 28.9.2019

Eintritt/Teilnahme: ​
Kollekte

Projektverantwortliche:
Lilian Stross

Links:
ford-die-socke.ch